News/Blog

 

Blog

Suchmaschinenmarketing für das Plus an Umsatz und Gewinn

Das Suchmaschinenmarketing nimmt als Teilbereich des Online Marketings einen festen Platz in den strategischen Planungen von Unternehmen ein. Diese Form der Onlinevermarktung von Produkten und Dienstleistungen schließt sämtliche Maßnahmen für eine gezielte Kundenansprache auf den Webseiten von Suchmaschinen wie Google, Bing und Co ein. Zwei […]

Blog

E-Commerce – die beliebtesten Online-Shops

Seit Jahrzehnten boomt der Online-Handel in Deutschland. Insbesondere reine Online-Händler profitieren überproportional. Zweistellige Zuwachsraten sind für Amazon, Zalando und Co. längst zum Normalfall geworden. 2019 war für den gesamten E-Commerce-Bereich in Deutschland ein überaus erfolgreiches Jahr. Gefragt sind besonders Bekleidung und Elektronik. Software, Spiele und […]

Blog

Mehr als nur Identifizierungsmerkmal: Psychologie des Logo Designs

Das Logo einer Marke ist viel mehr als ein Identifizierungsmerkmal. Es ist die stärkste Verbindung zwischen Marke und Kunde. Letztere stellen beim Betrachten eines Logos im Unterbewusstsein nicht nur eine Verbindung zum Produktportfolio eines Unternehmens her. Darüber hinaus weckt das Logo Emotionen, steht es für […]

Blog

Augmented Reality Trends 2020

Schon 2019 verzeichnete Augmented Reality einen Rekordwachstum. Die kommerzielle Unterstützung durch Tech-Unternehmen wie Amazon, Microsoft, Apple, Facebook und Google lassen AR gut aufgestellt in die nächste Runde gehen. Bereits im Mai 2019 gab es weltweit 1,5 Milliarden Nutzer für AR-unterstützende Mobilgeräte. AR-Experten gehen davon aus, […]

Blog

Grünes Webdesign: Gestaltung nachhaltiger Webseiten

Die Digitalisierung hat mit E-Mail und Co. alte Kommunikationswege wie den Postversand oder das Faxen von Dokumenten weitestgehend verdrängt. Das spart Papier und schont Ressourcen. Eigentlich. Doch kaum ein Nutzer des Internets denkt beim Surfen an die riesigen Rechenzentren, in denen Daten gespeichert und weitergeleitet […]

Blog

Jobperspektiven im Online Marketing

Seit Jahren boomt die digitale Arbeitswelt. Das Online Marketing spielt im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung eine zentrale Rolle, denn in diesem Segment wird die Basis für sprudelnde Umsätze aus dem Online-Verkauf gelegt. Die Jobperspektiven im Online Marketing sind vielfältig und reichen vom E-Commerce Manager bis […]