News/Blog

 

Blog

Affiliate Marketing – Online-Vertrieb über Partnerprogramme

Affiliate Marketing ist ein Geschäftsmodell, das im Wesentlichen auf einem Provisionssystem beruht. Es handelt sich um eine Form des Online-Vertriebs, bei dem ein kommerzieller Anbieter – etwa der Betreiber eines Online-Shops – eine Provision für die Vermittlung von Kunden zahlt. Im Gegensatz zur Display-Werbung ist […]

Blog

Conversion Optimierung für mehr Umsatz im Online-Shop

Als Conversion wird im Online Marketing ein Prozess beschrieben, bei dem aus einem passiven Seitenbesucher ein aktiv handelnder Interessent wird. Primär geht es Betreibern von Online-Shops darum, einen Seitenbesucher zum Kunden zu machen und auf diese Weise Umsatz zu generieren. Wie erfolgreich dieser Versuch ist, […]

Blog

Google Ads, das neue Google AdWords

Im Jahr 2000 startete Google den Dienst Google AdWords. Werbetreibende wurden damit in die Lage versetzt, Anzeigen zu schalten, die sich an den von den Nutzern eingegebenen Suchbegriffen orientierten. Am Grundprinzip hat sich auch nach der Umbenennung des Dienstes in Google Ads im Juli 2018 […]

Blog

App-Entwicklung: Usability im Fokus

Apps sind für alle Smartphone-Besitzer ein ständiger Begleiter im Alltag. Ein Fingerdruck auf das Icon genügt und schon können Bankgeschäfte abgewickelt, Bahnfahrpläne abgerufen oder Kochrezepte angeschaut werden. Damit eine App tatsächlich regelmäßig genutzt wird, kommt es auf die Usability an. Nur Programme, die über eine […]

Blog

Neueste AR/VR Technologien und Marketingwege

Virtual und Augmented Reality (AR/VR Technologien) sind längst keine bloßen Schlagworte mehr. Was als Experiment im Bereich der Gamer-Szene begann, hat heute die technische Reife, um als effizientes Marketinginstrument eingesetzt werden zu können. Doch die Taktik einfach loszulegen und Inhalte für die neuen Technologien zu […]

Blog

Suchmaschinenoptimierung: Erfolg mit Langzeitstrategie

Eine Top-Platzierung in den Ergebnislisten von Google und Co. ist für die Betreiber von Webseiten enorm wichtig. Webseiten, die die Rankinglisten anführen, werden um ein Vielfaches häufiger angeklickt, als Seiten aus der zweiten Reihe. In der Praxis trägt eine gute Platzierung in den Ergebnislisten maßgeblich […]