Preis- und Produktsuchmaschinen – Marketinginstrument, Schnäppchenfinder und Kaufhilfe
Von der Sichtbarkeit im Internet hängt für einen Online-Shop ganz wesentlich der Erfolg oder Misserfolg des eigenen Geschäftsmodells ab. Neben der eigenen Internetpräsenz nutzen erfahrene Marketing-Strategen eine ganze Reihe von Kanälen, um Angebote zu promoten und das Produktsortiment den Vertretern der Zielgruppe zu präsentieren. Zu […]
Corporate Identity – Identität und Selbstverständnis eines Unternehmens
Für Unternehmen ist es in einer Zeit der fortschreitenden Globalisierung und austauschbarer Produkte von immenser Wichtigkeit, ein positives Image bei der Zielgruppe zu haben. Eine längerfristige Kundenbindung durch einen hohen Identifizierungsgrad mit den Produkten und Werten des Unternehmens hat oberste Priorität. Um dieses Ziel zu […]
Google Ads und Google AdSense – Was sind die Unterschiede?
Für werbetreibende Unternehmen und für Betreiber von Webseiten bietet Google umfassende Möglichkeiten im Bereich des Online Marketings. Die Dienste Google Ads und Google AdSense spielen in diesem Zusammenhang eine tragende Rolle. Wichtig ist für Interessenten, die Unterschiede zwischen beiden Diensten zu kennen. Stark vereinfacht: Google […]
Online-Trend Sprachsuche: Webseiten mit Optimierungsbedarf
Die Sprachsuche ist ein Online-Trend, der sich vor allem bei jungen Nutzern wachsender Beliebtheit erfreut. Die virtuellen Sprachassistenten heißen Siri, Alexa oder einfach Google Assistant. Mittlerweile suchen rund 50 Prozent aller User mit der Sprachsuche nach Informationen im Internet. Dieses veränderte Suchverhalten hat konkrete Auswirkungen […]
Remarketing – die Kunst der gezielten Wiederansprache
Wer regelmäßig eine Online-Shoppingtour unternimmt, kennt das Phänomen: Gerade noch im Lieblingsshop eine ausgefallene Vintage-Handtasche betrachtet oder auf den Unterseiten für Laufschuhe gestöbert und schon werden die Produkte beim Aufrufen von Social-Media-Kanälen oder einer anderen Webseite als Werbebanner eingeblendet. Diese Form des Online-Marketings wird als […]
Aufbau und Optimierung von lokalen Landingpages
Landingpages mit einem lokalen oder regionalen Bezug sind wichtig, um Kunden, Mandanten oder Patienten zu gewinnen. Wer als Rechtsanwalt, Einzelhändler oder Arzt eine Niederlassung betreibt, aber auch als Dienstleister einen Hausmeisterservice oder einen Pizzalieferdienst anbietet, erhöht die Chancen auf neue Geschäftskontakte mit einer eigenen Landingpage. […]