News/Blog

 

Blog

7 Trends im Mobile Marketing

Das Smartphone ist für die meisten Deutschen längst zu einem unverzichtbaren Begleiter im Alltag geworden. Aktuelle News checken, ein schneller Blick in die WhatsApp-Gruppe oder ein Foto aus dem Urlaub posten, ist längst Normalität, und zwar unabhängig vom Aufenthaltsort. Vor diesem Hintergrund ist es nachvollziehbar, […]

Blog

Content Management Systeme – effiziente Verwaltung des Internetauftritts

Webseiten sind in der Gegenwart keine starren Gebilde. Zwar ist der eigene Internetauftritt noch immer die Visitenkarte im Netz, doch eine, die permanenten Veränderungen und Anpassungen unterworfen ist. Ständig werden Blogartikel hinzugefügt, Videos publiziert, Shopartikel ausgetauscht oder Updates veröffentlicht. Für diese komplexen Eingriffe ist eine […]

Blog

Social Media Guidelines – klare Richtlinien zur Social Media Nutzung

Facebook, Twitter, YouTube und Co. sind in zahlreichen Unternehmen ein integraler Bestandteil der Marketingstrategie. Es gibt kaum eine Marke, die in der Gegenwart ohne die Präsenz in den sozialen Netzwerken auskommt. Was das Geschäft belebt, hat auch seine Schattenseiten, etwa wenn einzelne Mitarbeiter keine scharfe […]

Blog

Online Shop Systeme – Baukastenprinzip oder Individuallösung?

Ein Nischenprodukt mit hohem Käuferpotenzial ist gefunden und die Logistik steht. Fehlt nur noch der Online Shop und das Geld verdienen mit dem eigenen Business kann beginnen. Gründer, die es bis zu diesem Punkt geschafft haben, sehen sich mit einer Entscheidung von großer Tragweite konfrontiert. […]

Blog

Social Media Advertising – die wichtigsten Netzwerke im Überblick

Soziale Netzwerke spielen im Leben vieler Menschen eine wichtige Rolle. News checken, Fotos versenden, Videos teilen und Verabredungen treffen: Die meisten Nutzer von Facebook und Co. sind mehrmals täglich auf den Plattformen aktiv. In Deutschland nutzen 32 Millionen Menschen Facebook, über 70 Prozent davon täglich. […]

Blog

Planung von Online Marketing Kampagnen

Im digitalen Zeitalter gewinnt die Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung. Weder Start-Ups noch etablierte Unternehmen kommen ohne eine klare Werbestrategie im Internet aus. Der Konkurrenzdruck ist enorm hoch und nur Unternehmen mit exakt durchgeplanten Online Marketing Kampagnen haben eine Chance, sich gegen […]